In Hamburg geboren prägten mich von Anfang an Reisen und Naturerlebnisse. Ermutigt durch meine Eltern und Großeltern setzte ich mich mit meinen Eindrücken malerisch auseinander.
Durch mein Studium und häufige Auslandsaufenthalte kristallisierte sich allmählich der malerisch montagehafte Stil meiner Bilder heraus.

Gerne arbeite ich Materialien ein, die ich auch in der Natur finde: Sand, Steine und Edelsteine. Kombiniert mit Acrylfarbe oder Ölfarbe ergeben sie auf Leinwand und Tafeln Manifestationen der dynamischen Unruhe von Wasser oder erstarrten Erdformationen.

Zur Zeit lebe ich in Wolfsburg, wo ich auch Kurse gebe und Projekte mit Schülern und dem Kulturbüro der Stadt Wolfsburg durchführe. Zudem organisiere ich Ausstellungen finnischer Künstler.

Neben meiner Tätigkeit als Künstlerin bin ich seit 2005 Autorin des Anders-MC-Verlages wo mein Kinderbuch "Marino sucht die Liebe" veröffentlicht wurde. Das Buch handelt von einem Seepferdchen, auf der Suche nach der Liebe. Außerdem habe ich einen Roman der Autorin Bettina Oehmen mit meinen Bildern illustriert.

 

 

 

 

 

partnerkontakt